Künstlicher Weihnachtsbaum oder Cermeter Nordmanntanne?

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Rouven Hopp (Freitag, 28 Juli 2017 09:57)

    Ich ziehe mittlerweile einen künstlichen Weihnachtsbaum einem echten vor. Man quält sich einfach nicht mehr Jahr für Jahr einen ab. Der Transport allein von einer echten Tanne ist ohne großes Auto schon ein echtes Problem.Der Baum soll ja schlißelich nicht nur einen Meter groß sein.. Von den Nadeln und dem ganzen Dreck, den so ein echter Baum macht, will ich erst garnicht anfangen. Vor ca. 4 Jahren auf amazonn einen künstlichen Weihnachtsbaum gekauft und bin noch immer zufrieden, dass ich mich des alljährlichen Stresses entledigt habe :D

  • #2

    Harald (Donnerstag, 17 August 2017 20:48)

    Hallo Rouven Hopp,

    vielen lieben dank für Ihren Kommentar. Wir freuen uns, dass Sie mit ihrem künstlichen Weihnachtsbaum zufrieden sind. Ihre Argumente können wir gut nachvollziehen. Allerdings bevorzugen wir original Tannen, mit ihren ganzen Pracht und dem unnachahmlichen Geruch den sie entfalten. Die prickelnde Berührung der Nadeln. Und ja, Sie haben recht, alles Schöne vergeht irgendwann, was bleibt sind diverse Rückstände auf dem Fußboden. Letztlich muss jeder selbst wissen ob es ihr/ihm das wert ist oder nicht.

    Wir wünschen Ihnen alles Gute!

    Harald von Cermeter

  • #3

    Timea (Mittwoch, 20 September 2017 21:41)

    Hallo,

    ich bin auf eure Umfrage gestoßen. Finde ich sehr hilfreich. Danke dafür. Bin beim nächsten mal wieder mit einem echten Baum dabei, den künstlichen hatte ich jetzt so lange.

    Liebe Grüße
    Timea